WoW-Erweiterung "Burning Crusade" verkauft sich gut
Von der Erweiterung des Online-Spiels World of Warcraft hat Blizzard in Europa und den USA am ersten Tag 2,4 Millionen Stück abgesetzt.
Noch können nicht alle der acht Millionen aktiven Trolle, Orks, Elfen et cetera das Ergänzungspaket zum Online-Spiel World of Warcraft (WoW) kaufen, trotzdem meldet Hersteller Blizzard bereits Rekordzahlen. Vier Millionen Exemplare von "Burning Crusade" hatte der Hersteller vergangene Woche in Nordamerika und Europa sowie einigen Regionen Asiens und Ozeaniens in die Läden gebracht. Bereits in den ersten 24 Stunden gingen nach Herstellerangaben 2,4 Millionen Pakete in den USA und in Europa über den Tisch. Auf den beiden Kontinenten sind 3,5 Millionen Trolle (Elfen, Orks, Menschen, Taure ...) aktiv.
Bei den weltweit veranstalteten nächtlichen Sonderverkäufen war es in Deutschland zu Massenaufläufen und Drängeleien gekommen, in Köln gab es Sachschaden und Verletzte. Die Nachfrage sei weiter hoch, ließ der Hersteller wissen, und empfiehlt den auf Kreuzzüge brennenden Mitspielern, sich im Laden der Wahl vorher nach der Verfügbarkeit zu erkundigen. Die 3,5 Millionen Trolle in China und Taiwan müssen derweil noch warten, bis sie sich dem Kreuzzug anschließen können. Ein Release-Datum für diese Regionen gibt es noch nicht. (vbr)