BEA unterstützt Eclipse

Das Softwarehaus BEA tritt der Eclipse Foundation bei und kündigt an, künftige Versionen seiner Entwicklerwerkzeuge in Eclipse zu integrieren.

vorlesen Druckansicht 85 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Softwarehaus BEA Systems plant, die kommende Version seines Java-Entwicklungswerkzeugs WebLogic Workshop vom hauseigenen IDE-Framework auf die Eclipse OpenTools Platform zu übertragen. Damit sollen Entwickler, die mit dem für den Herbst dieses Jahres unter dem Codenamen "Daybreak" angekündigten Tool arbeiten, vollen Zugang zur Eclipse-Plattform erhalten und von deren Funktionen im Bereich "Build & Debug" sowie verschiedenen Plug-in-Fähigkeiten profitieren.

Um sein Engagement für die Open-Source-Community zu dokumentieren, tritt BEA außerdem offiziell als Strategic Developer und Board Member der Eclipse Foundation bei und übernimmt darin die Leitung des Projekts "Web Tools Platform" (WTP). Zudem bringt BEA ein neues Projekt namens "Language Development Tools" ein und vereint seine Open-Source-Plattform AspectWerkz mit dem Eclipse-Projekt AspectJ. (hos)