kurz & knapp: Mac-Softwarepaket, TED-App fürs iPhone

Zehn Mac-Anwendungen zum Bundlepreis +++ Apple.com unter meistbesuchten US-Online-Händlern am Black Friday +++ Vorträge der TED-Konferenz auf dem iPhone +++ Verwinkelter iPad-Aufsteller

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

MacLegion bietet ein neues Bundle aus Mac-Programmen zum Paketpreis von 50 Dollar an, darunter die Fernbedienungssoftware Remote Buddy, die Textverarbeitung Nisus Writer Pro, die Rezeptverwaltung MacGourmet Deluxe und den De-Installer AppDelete.

+++

Laut dem Marktforschungsunternehmen comScore war Apple am Black Friday der US-Händler mit den fünfthöchsten Online-Besuchszahlen, direkt hinter Target, Best Buy, Walmart und Amazon.

+++

Die App der TED-Konferenz läuft nun als Universal-App nicht nur auf dem iPad, sondern auch auf iPhone und iPod touch. Sie erlaubt alternativ zur Videoaufzeichnung nur die Audiospur abzuspielen und bestimmte Vorträge zum späteren Ansehen vorzumerken. Die App ist kostenlos.

+++

Der Produktbemaler Colorware führt nun auch einen iPad-Ständer im Programm, der das Tablet in vier verschiedenen Winkeln fixiert und farblich den Wünschen des Käufers nachkommt – zum happigen Preis von 200 Dollar. (lbe)