Kanoodle bietet Werbung über RSS-Feed an
Kleine und mittlere Inhalte-Anbieter sollen von kontextbezogener Reklame profitieren, die zusammen mit ihren RSS-Meldungen transportiert wird.
Es gibt wohl kaum einen Kommunikationskanal, der nicht für Werbezwecke genutzt wird. Nun bietet Kanoodle, US-Anbieter von gesponsorten Suchtreffern, auch Werbelinks für RSS-Feeds an. Mit BrightAds RSS könnten Inhalte-Anbieter die Werbetechnik von Kanoodle für Really Simple Syndication nutzen, teilt das Unternehmen mit, und daraus finanziellen Nutzen ziehen. Die technische Umsetzung übernehme Moreover Technologies.
Das Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Inhalte-Anbieter. Die Werbelinks könnten innerhalb von RSS-Meldungen kontextbezogen mittransportiert oder auch einzeln übermittelt werden. Moreover nehme die BrightAds-RSS-Nutzer mit in sein Feed Distribution Network auf, sodass sich die Zahl der Leser erhöhen werde, verspricht Kanoodle. Die beiden Unternehmen haben BrightAds RSS laut Medienberichten sechs Monate lang erfolgreich getestet. (anw)