Wizorb auch für Linux und MacOS

Das kanadische Game Studio Tribute wird seine Mischung aus Breakout und Rollenspiel ab nächster Woche auch für Linux und Mac OS anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Andrea Müller

Im Rollenspiel-Teil von Wizorb spricht man mit Dofbewohnern und kauft ihnen nützliche Items ab.

(Bild: wizorb.com)

In seinem Firmen-Blog hat Tribute Games angekündigt, dass sein bislang für Xbox 360 und Windows erhältliches Spiel Wizorb ab dem 19. Dezember auch für Linux und Mac OS erscheinen wird. Bei Wizorb handelt es sich um eine Mischung aus Breakout und Rollenspiel, bei der sich der Magier-Charakter immer wieder in ein Breakout-Paddel verwandelt, das Kristallkugeln auf bunte Steinreihen ballert. Dabei hat er Zugriff auf Inventar und Zaubersprüche, die beim Abtragen der Steinreihen helfen, wodurch sich seine Börse füllt. Sein Inventar stockt er in Rollenspielsequenzen auf, in denen er durch das nach einem Angriff böser Mächte ins Chaos gefallene Gorudo zieht, mit den Einwohnern spricht und ihnen allerlei nützliche Dinge wie Extraleben und einen Schutzwall fürs Breakout abkauft.

Tribute Games, das sich Independent Games in Pixelart-Optik verschrieben hat, wird die Mac-OS-Version von Wizorb über den Mac App Store und GamersGate anbieten, Linux-Nutzer können den Titel bei Desura und Gameolith erwerben. Anwender, die über eine der Spiele-Plattformen schon die PC-Version gekauft haben, erhalten die Linux- und Mac-OS-Version gratis. (amu)