Zweites Update für Java 7 enthält JavaFX SDK

Oracle hat für die zwei neuesten Entwicklungsschienen der Programmiersprache Java Updates bereitgestellt, die sich stabiler und performanter verhalten sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Oracle hat diese Woche eine zweite Überarbeitung für das in diesem Sommer erschienene Java 7 und das Update 30 für die Vorgängerversion Java 6 veröffentlicht. In dem unter der Versionsnummer 1.7.0_02-b13 laufenden Release der Programmiersprache hat der Hersteller eine aktualisierte, offenbar zuverlässiger und performanter operierende Version der Java HotSpot Virtual Machine eingebaut. Darüber hinaus unterstützt Java 7 nun Solaris 11 und den Firefox-Browser ab der Version 5.

Das Java Development Kit (JDK) enthält nun das SDK zum Entwickeln von JavaFX-Anwendungen. Voraussetzung hierfür ist die Installation der Version 2.0.2 von Oracles Framework für plattformunabhängige Rich Internet Applications (RIA). Weitere Informationen zu Bugfixes und noch offenen Punkten des Java SE 7 Update 2 entnimmt man den zugehörigen Release Notes.

Das Java SE 6 Update 30 unterstützt nun Red Hat Enterprise 6 und hat einige das Verhalten und die Stabilität betreffende Überarbeitungen erfahren. Auch hier erhalten Interessierte mehr Informationen in den Release Notes. (ane)