kurz & knapp: Magazin über Newsstand-Zuwachs erfreut, Lion-Update für Quicken

Newsstand beschert Popular Science mehr Abonnenten +++ Quicken 2007 soll im Frühjahr 2012 ein Lion-Kompatibilitätsupdate erhalten +++ Apple-Patentanträge zu Brennstoffzellen für Mobilgeräte +++ Überhitztes iPhone 4 eines Feuerwehrmannes

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Das Medienunternehmen Bonnier hat AllThingsD die Abonnentenzahlen der iOS-Ausgabe des Magazins Popular Science verraten – diese zeigen eine deutliche Zunahme direkt nach Einführung von Newsstand sowie ein beschleunigtes anschließendes Wachstum der Abonnentenzahlen. Popular Science zählte zu den ersten Magazinen, die auf Apples In-App-Abomodell und den mit iOS 5 eingeführten Zeitungskiosk setzen.

+++

Intuit hat eine "Lion-kompatible" Version von Quicken 2007 für Frühjahr 2012 in Aussicht gestellt. "Quicken for Mac 2007" war nie für Intel-Macs angepasst worden und erfordert deshalb zwingend Rosetta – Apple unterstützt den PowerPC-Emulator mit Mac OS X 10.7 Lion allerdings nicht mehr.

+++

Apple befasst sich weiterhin mit dem "Design von portablen und kosteneffizienten Brennstoffzellen für Mobilgeräte" in Patentanträgen. Die beiden neu veröffentlichten Exemplare sind Erweiterungen zu Patentanträgen aus dem vergangenen Jahr.

+++

Ein weiteres iPhone 4 hat sich beim Aufladen angeblich überhitzt und Feuer gefangen – zu Schaden kam glücklicherweise niemand. Der Besitzer, ein Feuerwehrmann, hat das Gerät zur weiteren Untersuchung an Apple übergeben. Dies ist der dritte Bericht über ein überhitztes iPhone 4 innerhalb weniger Wochen. (lbe)