Premieres Online-Videothek im Vista Media Center

PĂĽnktlich zum Verkaufsstart des neuen Microsoft-Betriebssystems hat der deutsche Pay-TV-Sender die Integration seiner "Premiere Online Videothek" in Vistas Media Center bekannt gegeben.

vorlesen Druckansicht 89 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Microsoft-Betriebssystems hat der deutsche Pay-TV-Sender Premiere die Integration seiner "Premiere Online Videothek" in Vistas Media Center bekannt gegeben. Somit können Registrierung, Bestellung und Abruf der Videos direkt aus der Media-Center-Oberfläche heraus erfolgen. "Das Media Center von Microsoft Vista ist die perfekte Zentrale für digitales Home-Entertainment und ermöglicht den einfachen und komfortablen Zugang zu unseren Streaming-Angeboten", sagt Marc Adam, Director Interactive Business bei Premiere.

Voraussetzung für die Nutzung ist neben Windows Vista Home Premium oder Ultimate ein DSL-Zugang mit mindestens 2 MBit/s Downstream. Wer bei Windows 2000 oder XP bleiben will, kann die Inhalte – Spielfilme, Comedy und Sport(magazine) – weiterhin unter http://vod.premiere.de/ abrufen. Das VoD-Angebot umfasst auch Live-Streams von Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball-Bundesliga (BBL) sowie Matches der UEFA Champions League. (nij)