resale-Ticker: BHS Binkert strukturiert neu, Oki startet Cash-Back-Promotion, Softline wird IBM-Top-Partner

Zum 18. Geburtstag legt sich BHS Binkert "ein völlig neues Gesicht" zu +++ Oki-Reseller erhalten zum Jahresauftakt Preisvorteile und Rückvergütungen +++ Softline Systems & Services ist zum Premier-Partner von IBM avanciert.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

BHS Binkert, der Spezialdistributor aus dem badischen Laufenburg, feiert 2012 sein 18-jähriges Bestehen – und will sich zur "Volljährigkeit" ein " völlig neues Gesicht" geben. Ein neues Logo, der Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie die noch stärkere Fokussierung auf Eigen- und Exklusivmarken sollen den Wandel des Grossisten markieren. Erklärtes Ziel ist es, sich im Wettbewerb vielseitiger und mit gezielterer thematischer Ausrichtung aufzustellen, erläutert Firmenchef Michael Binkert. Beispiele hierfür seien der Alleinvertrieb von Digital-Imaging-Produkte der Marke Hyundai in Deutschland oder Crumpler und JVC in der Schweiz. "Gerade gegenüber Einkaufskooperationen und etablierten Markenanbietern mit Exklusivabteilung sehen wir uns jetzt deutlich besser positioniert", unterstreicht der Geschäftsführer. Um die Betreuung der Kunden weiter zu verbessern, wird das Vertriebsteam aufgestockt. Die Schweizer Landesgesellschaft beispielsweise erhielt zum Jahresauftakt einen eigenen Country Manager.

+++

Druckerspezialist Oki bietet seinen Vertriebspartnern zum Auftakt in das Geschäftsjahr 2012 Einkaufsvorteile und Rückvergütungen auf ausgewählte Printermodelle. So gewährt der Hersteller Resellern beispielsweise beim Erwerb der A4- und A3-LED-Drucker MB460, C510dn und C830dn jeweils 100, 120 beziehungsweise 400 Euro CashBack. Die Rückvergütung ist allerdings auf maximal zehn Geräte beschränkt. Diese Beschränkung gilt ebenfalls auf den Preisnachlass, den Oki beim Kauf von Monochrom-Druckern der Modellreihen B710, B730, B840 und B930 gewährt. Hier können Partner bis zu 28 Prozent gegenüber dem Standard-HEK sparen. Nähere Einzelheiten zu dem Promotions finden Reseller im Oki-Partnerportal.

+++

Der als Tochterunternehmen der Softline AG im Mai vergangenen Jahres an den Start gegangene IT-Dienstleister Softline Systems & Services GmbH zählt nun zur Riege der IBM Premier Business Partner hierzulande. Konzernvorstand Bernd Wagner hatte in der neuen Sparte das Server- und Storage-Geschäft der Softline-Gruppe gebündelt, um den Markt für Virtualisierungs-, Networking- und Server-Monitoring-Lösungen gezielt adressieren zu können. "Wir sind stolz darauf, dass wir in nur acht Monaten durch den unermüdlichen Einsatz und das Engagement unserer hochkompetenten Mitarbeiter den höchsten IBM-Partnerstatus erreicht haben", kommentieren Thomas Riedl und Stefan Schneider, Geschäftsführer von Softline Systems, die Würdigung durch den Hersteller. (map)