CES

Sony: Keine Ankündigung der PS4 auf der E3

Der japanische Sony-Konzern dementiert Berichte, das Unternehmen werde die nächste Generation seiner Spielkonsole im Juni auf der E3 vorstellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 117 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der japanische Elektronikkonzern Sony plant nach eigenen Angaben nicht, die nächste Generation seiner Spielkonsole im Juni auf der Computerspielmesse E3 vorzustellen. "Wir werden keine Ankündigung auf der E3 machen", erklärte Sonys Unterhaltungschef Kazuo Hirai laut Wall Street Journal auf der CES in Las Vegas. Sony habe immer einen zehnjährigen Lebenszyklus für die Playstation 3 geplant, so Hirai weiter. Es gebe keinen Grund, davon abzurücken.

Zuvor hatte bereits der CEO der Spielesparte Sony Computer Entertainment (SCE), Andrew House, Berichte dementiert, das Unternehmen werde die Playstation 4 auf der diesjährigen E3 vorstellen. Ein britisches Fachmagazin hatte sich dabei zuletzt auf eine hochrangige Quelle bei Sony berufen. Genährt wurden die Spekulationen dem Wall Street Journal zufolge von der Erfahrung, dass Sony bisher eine neue Spielkonsole im Abstand von etwa fünf Jahren vorgestellt hat. Die Playstation 3 kam 2006 in Japan in den Handel. (mho)