Bechtle übernimmt Spezialisten für SharePoint

Mit dem Kauf der Bochumer Redmond Integrators GmbH verstärkt IT-Dienstleister Bechtle den Geschäftsbereich Software und Anwendungslösungen um einen Experten für Microsoft SharePoint.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Norbert Franchi, Leiter Software und Anwendungslösungen, Bechtle AG

(Bild: Bechtle)

Zum Auftakt in das Jahr 2012 setzt die Bechtle AG ihren Expansionskurs fort und übernimmt die in Bochum ansässige Redmond Integrators GmbH. Der IT-Dienstleister aus Neckarsulm verstärkt dadurch seinen Geschäftsbereich Software und Anwendungslösungen um einen weiteren Experten für Microsoft SharePoint. Erst vor rund sechs Monaten hatte Bechtle den Hamburger SharePoint-Spezialisten HanseVision GmbH übernommen. Auf dem Weg an die Spitze der deutschen Anbieter von SharePoint-basierten Lösungen habe Bechtle nun einen entscheidenden Schritt vollzogen, wie Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen der Bechtle AG, betont. Das 15 Mitarbeiter starke Team von Redmond Integrators hatte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro erwirtschaften können. Der Microsoft Certified Partner bedient vor allem Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand sowie Großkunden.

Bechtle selbst profitierte im zurückliegenden Jahr nach eigenen Angaben von der wieder gestiegenen Investitionsfreude der Unternehmen. Schon nach dem zweiten Quartal, das der IT-Dienstleister mit einem Umsatz von 457 Millionen Euro abschließen konnte, hob Konzernchef Thomas Olemotz die Jahresprognose auf 2 Milliarden Euro an. Nicht zuletzt auch durch die getätigten Akquisitionen baute Bechtle die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich aus. Zur Jahresmitte 2011 überschritt die Angestelltenquote erstmals die Marke von 5000. Bis zum Jahr 2020 will der IT-Dienstleister europaweit aber auf das doppelte Niveau anwachsen. Den Umsatz will Vorstandschef Olemotz bis dahin auf 5 Milliarden Euro steigern. (map)