Skype 2.5 für Mac OS X erschienen [Update]

Gegenüber den vorangegangenen Beta-Versionen sind nach Angaben des Herstellers viele Details verbessert und Fehler korrigiert worden – mit neuen Features überrascht Skype nicht.

vorlesen Druckansicht 77 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das offizielle Release von Version 2.5 der VoIP-Software Skype für Mac OS X steht zum Download bereit. Gegenüber den vorangegangenen Beta-Versionen aus dem November und Dezember vergangenen Jahres gibt das Changelog nur wenig Änderungen an.

Als einziges neues Feature gegenüber den Beta-Versionen ist eine Erinnerungsfunktion für Geburtstage aufgeführt. Außerdem listen die Release Notes eine Reihe von Verbesserungen und Bugfixes wie etwa die Korrektur der falschen Farbe für Links. Im Unterschied zur bis dato letzten stabilen Ausgabe des VoIP-Clients können Skype-Nutzer am Mac jetzt auch kostenlose Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern abhalten und SMS verschicken – Letzteres allerdings nur gegen Entgelt.

[Update]
Videokonferenzen wickelt Skype für Mac OS X 2.5 gewöhnlich mit einer Auflösung von 320 × 240 Pixeln ab. Mac-Nutzer, die eine Kamera mit 640 × 480 Bildpunkten besitzen (etwa die in Intel-Macs eingebaute iSight-Kamera), sollen die Auflösung der Videoübertragung mit zwei zusätzlichen Zeilen in der Datei config.xml hochsetzen können. Eine genaue Anleitung dafür findet sich auf den englischen Entwicklerseiten von Skype. (pek)