Bestätigt: Fujifilm bringt M-Mount-Adapter für die X-Pro1

Fujifilm Deutschland hat bestätigt, dass es einen hauseigenen M-Mount-Adapter für die X-Pro1 geben wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Dass es ihn geben wird, galt als ausgemacht. Jetzt hat sowohl ein Produktmanager auf der CES als auch Fujifilm Deutschland auf heise Foto-Anfrage bestätigt, dass Fujifilm einen eigenen M-Mount-Adapter für die kürzlich vorgestellte spiegellose Systemkamera X-Pro1 bringen wird. Zum Preis und zum Datum der Markteinführung könne man aber noch nichts sagen.

Der nun angekündigte Adapter erweitert die Objektivpalette der X-Pro1 deutlich: Zusätzlich zu den proprietären X-Mount-Objektiven können künftige X-Pro1-Besitzer mithilfe des Adapters nicht nur Leica-M-Optiken verwenden, Presseberichten zufolge soll der Adapter auch alte Fujinon-Linsen unterstützen. (keh)