Yahoos Werkzeugleiste in der siebten Ausgabe
Die kostenlose Toolbar des Internetportals integriert sich in Internet Explorer oder Firefox und bindet den ebenfalls ĂĽberarbeiteten Bookmark-Dienst von Yahoo besser ein.
Version 7.0 der Yahoo-Toolbar steht auf den Seiten des Internetportals zum kostenlosen Download bereit. Einmal installiert, integriert sich die Werkzeugleiste ins Browserfenster – Yahoo bietet auf seiner Website Versionen für den Internet Explorer 5.5 oder höher und Firefox ab Version 1.0 an (hier trägt die neue Version die Nummer 1.4.0).
Über die Toolbar erhalten angemeldete Yahoo-Nutzer schnellen Zugriff auf verschiedene Dienst des Internet-Portals. So schlägt Version 7 der Werkzeugleiste beispielsweise auch eine Brücke zu den ebenfalls überarbeiteten Yahoo Bookmarks, einen persönlichen Lesezeichen-Sammeldienst auf dem Server des Internetanbieters. Nutzer können auf ihre dort abgelegten Bookmarks von jedem Rechner aus zugreifen. Die von Yahoo überarbeitete Bookmark-Verwaltung wurde grafisch aufgepeppt und bietet einige neue Funktionen. Dazu gehören die Anzeige von kürzlich hinzugefügten oder häufig genutzten Lesezeichen im Bookmark-Menü der Yahoo-Toolbar sowie Umsortieren per Drag & Drop oder den Export ins Lesezeichenverzeichnis eines Webbrowsers aus dem Bookmark-Modul der Yahoo-Site. (pek)