Cebit

OpenOffice.org-Projekt demonstriert sein BĂĽropaket

Die Entwickler der Open-Source-Officesoftware fĂĽhren auf der CeBIT die brandneue Beta der deutschsprachigen Version 2.0 vor und geben Einblicke in die Projektentwicklung.

vorlesen Druckansicht 110 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Entwickler von OpenOffice stellen auf der CeBIT die Pre-Release zur Version 2.0 ihres Büropakets vor und rufen zu gemeinsamen Tests auf. Das deutschsprachige Projekt präsentiert sich im LinuxPark, Halle 6, Stand H 432. Dort soll nicht nur eine Vorabversion von OpenOffice 2.0 vorgeführt, sondern auch ein Einblick in die Qualitätssicherungs-Mechanismen gegeben werden. Die offizielle deutschsprachige Beta-Version von OpenOffice 2.0 ist seit dem gestrigen Montag erhältlich.

Am kommenden Samstag geht es von 11:15 bis 12:00 Uhr in einem Vortrag im LinuxForum (Halle 6, Block H18) um das Thema "Datenbank in OpenOffice" und um die Migration von MS-Access nach OpenOffice-Base. Am Sonntag behandelt von 15:15 bis 16:00 ebenfalls im LinuxForum ein Vortrag "OpenOffice im Business-Einsatz". Es sollen Fallstudien, konkrete Szenarien in Unternehmen sowie Migrationsstrategien vorgestellt werden. (anw)