Cebit

Overclocking serienmäßig

Wassergekühlte Komplettrechner mit übertakteten Pentium-4- und Athlon-64-Prozessoren versprechen hohe Performance.

vorlesen Druckansicht 119 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wassergekühlte Komplettrechner mit serienmäßig übertakteten Pentium-4- und Athlon-64-Prozessoren versprechen hohe Rechen- und Grafikleistungen. Die Firmen Alphacool und H2O-Computer, beide schon länger als Anbieter von PC-Wasserkühlungen tätig, stellen auf der CeBIT am gemeinsamen Stand B18 in Halle 24 die "@-Series"-Komplettsysteme vor.

Drei Produktfamilien sind im Angebot oder geplant: Die komplett konfigurierten Rechner der Pro Gaming Ed., Barebone-Systeme (Gehäuse mit Wasserkühlung ohne Grafikkarten, Laufwerke, Netzteile und weiteres Zubehör, aber inklusive montiertem Mainboard, Prozessor und Speichermodulen) und demnächst auch die auf leisen Betrieb ausgelegten Noiseless-Modelle.

Die schnellsten Komplettrechner mit AMD-Prozessoren kommen mit einem AMD Athlon 64 3200+ mit 90-nm-Winchester-Kern, dessen Geschwindigkeit Alphacool mit "4100+" angibt, sowie zwei GeForce-6800-Grafikkarten in SLI-Konfiguration, 1 GByte "DDR500"-RAM, zwei 120-GByte-Festplatten im RAID-0-Verbund, einem 450-Watt-Netzteil, DVD-Dual-Layer-Brenner, Tastatur und Maus. Eine ähnliche Ausstattung -- bis auf Prozessor und Grafikkarte -- hat das Pentium-4-System, in dem ein auf 4 GHz übertakteter 3,2-GHz-Prozessor sowie eine Grafikkarte mit ATI-Radeon-X850-XT-Platinum-Chip stecken. Für alle Systeme gewährt der Anbieter 24 Monate Garantie. (ciw)