Samsung Galaxy S Advance: Mittelklasse mit Dual Core

Die Galaxy-Serie von Samsung bekommt mit dem GT-I9070 weiteren Nachwuchs. Ausstattung und Aussehen lassen die Verwandtschaft zu den Smartphones Galaxy S und S2 und Galaxy Nexus erkennen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 115 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

(Bild: Samsung)

Das Android-Smartphones Samsung Galaxy S Advance soll sich mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz und 1 GByte Arbeitsspeicher zwischen dem Namensvetter Galaxy S und dem Nachfolger Galaxy S2 einordnen. Die Vorderseite sieht aus wie eine Mischung aus beiden Geräten, die leicht geschwungene Displayabdeckung erinnert an die Modelle der Nexus-Serie.

Der Bildschirm löst mit 800 × 480 Pixeln auf und ist 4 Zoll groß. Ob es sich um ein AMOLED-Display oder ein LCD handelt, ist noch unbekannt. Die Hauptkamera hat 5 Megapixel. 6 GByte Speicher sollen in Form von fest verbautem Flash-Speicher vorhanden sein. Vorerst wird das Smartphone mit Google Android 2.3.6 laufen, ein späteres Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist aber wahrscheinlich.

Samsung dürfte das Galaxy S Advance GT-I9070 frühestens auf der Mobilfunkmesse MWC Ende Februar in Barcelona vorstellen. Mitte des Jahre soll es in China zu kaufen sein. Ob und wann das auch in Deutschland der Fall sein wird, ist unklar. (hcz)