Spiegelreflex von Sony mit "Memory Stick"
Mit ihrem klassischen Spiegelreflex-Design und den weitreichenden Einstellmöglichkeiten wendet sich die Sony-Digitalkamera DSC-D700 an den anspruchsvollen Fotoamateur und an den Profi.
Mit ihrem klassischen Spiegelreflex-Design und den weitreichenden Einstellmöglichkeiten wendet sich die Sony-Digitalkamera DSC-D700 an den anspruchsvollen Fotoamateur und an den Profi. Blende (f2 bis f16) und Verschlußzeit (4s bis 1/2000s) lassen sich sowohl manuell als auch über die vielfältigen Automatiken steuern, was dem Profi viele gestalterischen Freiheiten läßt. Das Motiv läßt sich entweder über den optischen Sucher oder über ein farbiges 6,35-cm-LCD betrachten. Blitz und Blitzschuh sind ebenfalls vorhanden. Das Gerät arbeitet mit einem 1/2-Zoll-CCD mit 1,5 Millionen Bildpunkten und soll rund 4500 DM kosten.
Neben PC-Cards können in der Kamera auch Sonys neuentwickelte "Memory Sticks" als Wechselspeicher verwendet werden. Das Speichermedium bietet mit 21,5 x 50 x 2,8 mm mehr Platz und Robustheit als die bekannten dünnen SmartMedia-Karten. Es soll Eingang in viele Unterhaltungselektronik-Geräte von Sony und Lizenznehmern wie Aiwa, Casio oder Sanyo finden, derweil ein PC-Card-Adapter das Lesen und Beschreiben am PC ermöglicht. (cm)