Cebit

Intel und T-Online kooperieren bei digitaler Unterhaltung

Der Chiphersteller und der Internet-Provider wollen Inhalte wie Musik und Spielfilme über möglichst viele Vertriebswege ausliefern.

vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Intel (Halle 2, Stand A46) und T-Online (Halle 26, Stand A01) wollen beim Unterhaltungsangebot für das digitale Zuhause zusammenarbeiten. Die Partner werden bei Technologie-Entwicklung und Marketing kooperieren, sagte Intel-Europachef Christian Morales heute auf der CeBIT. Ziel der strategischen Kooperation des weltgrößten Chipherstellers und des Internet-Providers sei es, Entertainment-Inhalte wie Musik und Spielfilme über möglichst viele Vertriebswege auszuliefern.

"Das digitale Erlebnis zu Hause oder unterwegs wird nur dann eine positive Erfahrung zum Nutzen der Verbraucher, wenn eine große Auswahl an Diensten und eine breite Palette von Geräten zusammenarbeiten", sagte Morales. "Je weniger ein Benutzer über die Technik nachdenkt, desto erfolgreicher wird sie sein."

T-Online erhofft sich von der Kooperation nach eigenen Angaben, seine Multimedia-Dienste im Wohnzimmerumfeld weiter zu etablieren und die technischen Voraussetzungen dafür mitzugestalten. Mit der Zusammenarbeit wollen Intel und T-Online demnach die Qualität der Dienste sichern und gewährleisten, dass die Inhalte auf den verschiedenen Geräten unabhängig vom Hersteller genutzt werden können. (dpa) / (anw)