Fotos von neuem iPod-nano-Modell mit Kamera

Von einem neuen iPad-nano-Gehäuse mit einer Aussparung für die Kamera sind erneut Fotos aufgetaucht, die diesmal auch die Clip-Halterung zeigen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die taiwanische Seite Apple.pro hat erneut Fotos veröffentlicht, die das Gehäuse eines iPod nano der sechsten Generation zeigen, der allerdings auf der Rückseite eine Aussparung für eine Kamera vorhält. Die Clip-Halterung des iPods ist ebenfalls mit einer passenden Öffnung versehen, um die Linse nicht zu verdecken – diese mögliche Kamera-Platzierung hat Apple bereits in einem Patentantrag gezeigt. Zusätzlich ist an der Geräteoberseite ein kleines Loch zu erkennen, das für ein Mikrofon dienen könnte.

Prototyp linkerhand, sechste iPod-nano-Generation rechts

(Bild: Apple.pro)

Offen bleibt, ob Apple dieses Konzept für eine siebte iPod-nano-Generation aktiv verfolgt oder es sich um einen Prototypen handelt, der in dieser Form nie in Produktion gehen wird. In der fünften iPod-nano-Generation hatte Apple 2009 bereits eine simple Videokamera integriert, diese aber bei der im vergangenen Jahr hardwareseitig nicht erweiterten sechsten Generation wieder gestrichen. (lbe)