Xbox-Live-Manager wechselt zu Apple

Robin Burrowes, der über sieben Jahre in Microsofts Konsolensparte tätig war, soll sich künftig um das App-Store-Marketing in Europa kümmern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Robin Burrowes, der über sieben Jahre bei Microsoft für das Xbox-Live-Marketing in Europa zuständig war, soll sich künftig um das App-Store-Geschäft in Europa kümmern. Das meldet das Videospielemagazin MCV. Früher war Burrowes als Marketing-Manager für MSN und den britischen Retailer HMV tätig. Apple hat die Personalie bislang nicht bestätigt.

Burrowes sei nicht der erste Spieleveteran, der nun für Apple arbeitet, merkt MCV an – auch Robert Saunders, der zuvor als PR-Chef bei Nintendo aktiv war, und Nick Grange, ehemals PR-Manager bei Activision, EA und Xbox, haben im vergangenen Jahr bei Apple angeheuert, um dort das Marketing für Apps und Hardware zu übernehmen. (lbe)