Hasselblad startet eigene Videoplattform

Hasselblad tv, eine international ausgerichtete online Videoplattform steht in den Startlöchern. Der Hersteller will darüber der weltweit agierenden Zielgruppe von professionellen und ambitionierten Fotografen eine gemeinsame Plattform bieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Hasselblad TV versteht sich als Plattform für professionelle und ambitionierte Fotografen.

Hasselblad hat gestern nach zweijähriger Vorbereitungszeit Hasselblad tv (HTV) gestartet. Über dieses Videoportal will der Kamerahersteller professionellen und ambitionierten (Hasselblad-)Fotografen eine gemeinsame Plattform bieten und damit auch stärker an das Unternehmen binden.

Bislang bietet das Internetangebot den Zuschauern noch zumeist selbst produzierte Videos aus unterschiedlichen Bereichen wie Schulungen und Trainings, Produkte, Nachrichten und Veranstaltungen. Es gibt aber auch bereits einige Clips von internationalen Hasselblad-Fotografen und Firmen, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet. Interessant ist auch eine Dokumentation über die Firmengeschichte.

Nun sucht HTV nach Fotografen, die ihre eigenen Videos von besonderen Foto-Sessions, Stories oder Events hochladen möchten. Hasselblad behält sich allerdings das Recht vor, eingereichte Beiträge zu bearbeiten – man will aber keine Kontrolle ausüben, die über den allgemein üblichen Rahmen für derartige Portale hinausgehen. Die Länge der Beiträge sollte zwischen drei und sieben Minuten liegen, in Ausnahmen werden aber auch längere Beiträge zugelassen. (pen)