Standardisiert drucken unter Linux

Die Linux Standard Base, der von der Free Standards Group entwickelte wichtigste und umfassendeste Linux-Standard, wird um das Thema Drucken erweitert.

vorlesen Druckansicht 506 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Oliver Diedrich

Die Free Standards Group (FSG), wichtigstes Standardisierungsgremium für Linux, hat angekündigt, ihre OpenPrinting-Arbeitsgruppe und Linuxprinting.org zu vereinigen. Die FSG gibt mit der Linux Standard Base (LSB) den wichtigsten und umfassendesten Linux-Standard heraus; Linuxprinting.org hält eine Datenbank mit Informationen zu Druckern und Druckertreibern vor, die von fast allen wichtigen Distributionen zum Druckerkonfiguration verwendet wird.

Die Erweiterung des LSB soll das Drucken unter Linux weiter vereinfachen. Druckerhersteller wie Brother, Epson und Konica Minolta begrĂĽĂźten die Initiative. (odi)