MWC

Schlankes Android-Smartphone von Acer

Acer kündigt für das dritte Quartal das Smartphone CloudMobile an, das direkt auf den eigenen Cloud-Dienst ausgerichtet ist. Einem Gerücht zufolge soll es mit Android 4.1 ausgeliefert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 48 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der taiwanische Hersteller Acer will auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress (MWC) Ende des Monats in Barcelona das Smartphone CloudMobile mit Anbindung an einen eigenen Cloud-Dienst vorstellen. Das Smartphone wird es frühestens im dritten Quartal geben, einen Designpreis hat es allerdings schon erhalten.

Mehr Informationen zum Acer CloudMobile gibt es voraussichtlich auf dem MWC

(Bild: Acer)

Über die Hardware des Geräts ist bislang nur wenig zu erfahren. In einer Mitteilung zum iF Design Award spricht Acer von einem 4,3-Zoll-HD-Display und einem weniger als 10 Millimeter dicken Gehäuse. Einem unbestätigten Bericht von Digitimes zufolge soll es einen Zweikernprozessor mit 1,5 GHz haben, mit HSPA+ funken und mit Android 4.1 ausgeliefert werden.

Das Smartphone spielt mit dem auf der CES beworbenen firmeneigenen Cloud-Dienst zusammen, den der Hersteller auch zusammen mit künftigen Notebooks und Tablets vermarkten will. Der Dienst erlaubt Nutzern, ihre Daten für 30 Tage in der Cloud zu speichern. Ob die Funktionen des Smartphones über die der bereits angekündigten allgemeinen Android-App hinausgehen ist bisher nicht bekannt. Laut Digitimes soll Acers Cloud im zweiten Quartal in China und Nordamerika starten, in anderen Märkten erst im vierten Quartal 2012. (asp)