Telekom-Edition der Navigon-App in neuer Version

Die kostenlose Variante der Navigations-App für Telekom-Kunden liegt nun ebenfalls in Version 2.0.1 vor. Zwei In-App-Zukäufe sind vorübergehend günstiger.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Für Telekom-Nutzer steht die kostenlose "Select Telekom Edition" der Navigon-App nun auch in Version 2.0.1 zum Download bereit. Sie umfasst die Neuerungen, die bereits seit vergangenem Herbst in der kostenpflichtigen Navigon-App zu finden sind – darunter die neue Bedienoberfläche mit größeren Schaltflächen und der Kartenmanager "MyMaps".

Die App selbst ist nun nur noch knapp 50 MByte groß. Nach der Aktualisierung muss der Nutzer deshalb das gewünschte Kartenmaterial erneut herunterladen. Per In-App-Kauf ist die Option "FreshMaps XL" erhältlich, die über einen Zeitraum von zwei Jahren quartalsweise aktualisiertes Kartenmaterial liefert.

Die neue Bedienoberfläche in Navigon 2.0

(Bild: Navigon)

Bis Anfang März bietet die Navigon-App "FreshMaps XL" sowie den Verkehrsdienst "Traffic Live" zum reduzierten Preis von jeweils 15 Euro an. Navigon select Telekom Edition setzt ein iOS-Gerät mit mindestens Version 4.3 voraus. (lbe)