Erster Milestone von OpenSuse 12.2

Das OpenSuse-Projekt hat mit dem ersten Milestone der kommenden Version die Entwicklung von OpenSuse 12.2 offiziell gestartet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dr. Oliver Diedrich

Das OpenSuse-Projekt hat mit dem ersten Milestone der kommenden Version die Entwicklung von OpenSuse 12.2 offiziell gestartet. Gegenüber der aktuellen Version 12.1 von November (Testbericht: Was OpenSuse 12.1 bringt) enthält der erste Milestone nur relativ wenige Änderungen: Die Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht (so liegt KDE 4.8 bei), und die Optik überarbeitet.

Die derzeitige, ausdrücklich als vorläufig gekennzeichnete Roadmap sieht noch drei weitere Milestones, eine Beta-Version und zwei Release Candidates vor, bevor OpenSuse 12.2 im Juli veröffentlicht werden soll – acht Monate nach dem Vorgänger. Die Termine können sich allerdings noch ändern: Der Milestone 1 ist bereits eine Woche später dran als ursprünglich geplant. OpenSuse 12.2 Milestone 1 steht als DVD-Image zum Download zur Verfügung (das prominente "openSUSE 12.1" oben auf der Seite bezieht sich nicht auf den Download, sondern auf die Paketsuche). (odi)