Xyratex baut Kunden- und Partner-Support in der DACH-Region aus

Mit Andreas Müller konnte der Storage-Hersteller einen erfahrenen Account Engineer gewinnen, der sich um die technische Unterstützung von OEM-Kunden sowie Fachhändlern kümmern soll.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die Speichersysteme der britischen Xyratex Technology Limited kommen in den meisten Fällen als Teil einer individuellen Storage-Lösung zum Einsatz. Um OEM-Kunden – darunter beispielsweise auch Intel und Overland Storage – sowie Fachhandelspartnern die notwendige technische Unterstützung bei der Konfiguration und Implementierung maßgeschneiderter Systeme zukommen zu lassen, hat sich der Hersteller nun mit einem erfahrenen Account Engineer verstärkt.

Andreas Müller wird sich ab sofort in Deutschland, Österreich, der Schweiz aber auch Osteuropa um Support für die Xyratex-Kunden kümmern. Er leistet dabei Hilfestellung in Form von Produktevaluationen, Schulungen sowie bei der Konzeption und technischen Umsetzung von Projekten. "Ziel unserer Kunden – ob OEM oder Value Added Reseller – ist es, die Xyratex Speichersysteme in individuelle Lösungen einzubinden. Dabei wollen wir optimale Unterstützung bieten", ergänzt Müller.

Der Account Engineer kann auf 14 Jahre Erfahrung in der Storage-Branche blicken. Zuletzt war er als Vertriebs- und Niederlassungsleiter für Speichersysteme beim Value Added Distributor eSeSIX Computer GmbH tätig. Der VAD war mit seiner Storage-Eigenmarke Morphois ebenfalls OEM-Partner von Xyratex musste Mitte vergangenen Jahres jedoch Insolvenz anmelden. Müller war zuvor im Vertrieb und Produktmanagement des ehemaligen Berliner Storage-Distributors Lobster aktiv. (map)