12 Updates zu Microsofts Februar-Patchday
Insgesamt zwölf Updates will Microsoft veröffentlichen, vier Bereiche werden werden mit mindestens einem als kritisch eingestuften Update versorgt: Windows, Office, die Microsoft Data Access Components und die Sicherheits-Produkte.
Nächsten Dienstag ist es wieder so weit: Microsofts zweiter Patchday für dieses Jahr steht an. Insgesamt zwölf Updates will Microsoft veröffentlichen, vier Bereiche werden mit mindestens einem als kritisch eingestuften Update versorgt: Windows (insgesamt 5), Microsoft Office (2), die Microsoft Data Access Components (1) und die Linie der Sicherheits-Produkte mit Windows Live OneCare, Microsoft Antigen, Windows Defender und ForeFront (1).
Des weiteren liefern die Redmonder noch einen wichtigen Software-Flicken fĂĽr Windows und Office zusammen und einen fĂĽr das Interaktive Schritt-fĂĽr-Schritt Training. SchlieĂźlich gibt es noch eine neue Ausgabe des Malicious Software Removal Tools und acht beziehungsweise zwei Updates ohne Sicherheitsbezug via Microsoft Update (MU)/WSUS respektive Windows Update/SUS. Die meisten der Updates erfordern einen Neustart.
Ob Patches für die mittlerweile fünf offenen Word-Lücken und das ebenfalls bereits ausgenutzte Sicherheitsproblem in Excel auf der Liste stehen, verrät Microsoft nicht vorab.
Siehe dazu auch:
- February 2007 Advance Notification im Blog des Microsoft Security Response Centers
(ju)