Neue O2-Aktien seit heute im Handel

mmO2 ist nach der Selbstübernahme und Umbenennung des Konzerns in O2 damit Geschichte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 24 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Seit heute werden in London erstmals die Aktien der neuen O2 plc. gehandelt. Damit ist mmO2 Geschichte. Um Kosten zu sparen, hatte sich mmO2 in einem komplizierten Vorgang selbst übernommen. Auf diese Weise konnte das mit hohem Aufwand verbundene Listing an US-amerikanischen Börsen eingestellt werden. Gleichzeitig wurde die besonders kleinteilige Aktionärsstruktur, die vor allem ein Ergebnis der Abspaltung vom ehemaligen Mutterkonzern BT ist, bereinigt.

Bei allgemein negativem Markttrend hat die O2-Aktie an ihrem ersten Handelstag bis 12 Uhr Lokalzeit rund 0,8 Prozent gegenüber dem mmO2-Schlusskurs vom Freitag nachgegeben. (Daniel AJ Sokolov) / (anw)