Dual-USB-Netzteil lädt iPad und iPhone parallel

Ein kompaktes 15-Watt-Netzteil bietet zwei USB-Anschlüsse, die ein gleichzeitiges Aufladen von iOS-Geräten ermöglichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Der Lade-Accessoire-Anbieter Innergie hat seine Produktpalette um ein kleines 15-Watt-Netzteil mit zwei USB-Anschlüssen erweitert, das eine Stromstärke von 3 Ampere verspricht. Damit ist das mMini AC 15 genannte Netzteil in der Lage, ein iPhone und ein iPad gleichzeitig aufzuladen. Auch die Stromversorgung zweier iPads ist möglich, dann dauert es allerdings länger, bis die Akkus geladen sind. Neben iPhone, iPad und iPod touch kann das Netzteil natürlich auch andere Geräte aufladen, die ihren Strom über ein USB-Kabel beziehen.

Kompaktes 15-Watt-Dual-USB-Netzteil

(Bild: Innergie)

Der mMini AC 15 ist in der EU-Ausführung mit den Maßen 9 cm x 4,2 cm x 2,3 cm etwas größer eine Packung Taschentücher und wiegt gut 50 Gramm. Der Adapter ist in Deutschland bei verschiedenen Händlern, darunter Amazon, für knapp 30 Euro erhältlich. Innergie räumt drei Jahre Garantie ein. (lbe)