Arvato bessert Angebot für Sozialplan nach

Den Arbeitnehmervertretern des von Schließung bedrohten Handy-Reparaturbetriebes Arvato-teleservice in Flensburg wurde bei einem zweiten Treffen mit der Unternehmensleitung ein verbessertes Angebot vorgelegt.

vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Die Mitarbeiter des von Schließung bedrohten Handy-Reparaturbetriebes Arvato-teleservice in Flensburg haben ein verbessertes Angebot für einen Sozialplan erhalten. "Die Arbeitnehmervertreter haben ihre Forderungen vorgestellt, auf die wir mit einem verbesserten Gegenangebot reagiert haben", sagte Arvato-Unternehmenssprecher Gernot Wolf am heutigen Dienstag nach dem zweiten Treffen zwischen Betriebsrat und dem Medien-Dienstleister.

Die erste Verhandlungsrunde in der vergangenen Woche war ergebnislos verlaufen. Daraufhin hatte die IG Metall Warnstreiks angedroht. Arvato will den Reparaturbetrieb für Handys von teleservice in Flensburg wegen zu geringer Auslastung und hohen Verlusten schließen und lediglich das Repair-Management und die Buchhaltung mit 9 Angestellten erhalten. Damit würden 90 der insgesamt 99 Stellen wegfallen. Die Verhandlungen sollen am 5. Juli fortgesetzt werden. (pmz)