MWC

App-Oskar für Augmented-Reality-Spiel

Zum sechsten Mal wurden im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona die Mobile Premier Awards für interessante neue Apps vergeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

And the winner is... BearCare. Das Augmented-Reality-Spiel, in dem der Spieler einen Bären beschützen muss, konnte die Jury bei den diesjährigen Mobile Premier Awards am meisten überzeugen. Gewinner des Publikumspreises wurde TouchyBooks, das Kinder mit interaktiven Büchern zum Lesen animieren will.

Der bereits im sechsten Jahr anlässlich des Mobile World Congress ausgetragene Wettbewerb gilt als einer der wichtigsten Treffpunkte der Startup- und Entwicklerszene der mobilen und App-Welt. Veranstaltet wird er vom App Circus, einem über das Jahr an verschiedenen Orten weltweit ausgetragenem Wettbewerb für App-Entwickler. Aus den 47 Gewinnern der lokalen Wettbewerbe hat eine Jury 20 vorausgewählt, die sich im Rahmen einer Veranstaltung am Montag für drei Minuten vorstellen durften.

Zu den Nominierten gehörten unter anderem das Düsseldorfer Unternehmen Gigbeat, dessen App Musik-Enthusiasten helfen soll, kein Konzert einer Lieblingsband in der Nähe zu verpassen. Das Berliner EyeEm verbindet ein Online-Fotoalbum mit einem sozialen Netzwerk, indem es über eine Ähnlichkeitssuche Benutzer mit ähnlichen Bildern verbindet. (jo)