Axel Springer: Überdurchschnittliche Einnahmen beim Web-Angebot

Der Konzern erwirtschafte zwar nur fünf Prozent seines Umsatzes im Internet, aber bundesweit betrage der Online-Anteil an der Werbewirtschaft lediglich 2,5 Prozent, meinte Vorstandschef Mathias Döpfner.

vorlesen Druckansicht 40 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Medienkonzern Axel Springer macht mit seinen Onlineangeboten eigenen Angaben zufolge überdurchschnittlich hohe Gewinne. "Wir verdienen bereits Geld im Internet", sagte Vorstandschef Mathias Döpfner im Interview mit dem Handelsblatt.

"Bild.T- Online erwirtschaftet eine zweistellige Umsatzrendite", erklärte Döpfner Der Springer-Konzern erwirtschafte zwar nur fünf Prozent seines Umsatzes im Internet, aber bundesweit betrage der Online-Anteil an der Werbewirtschaft lediglich 2,5 Prozent: "Damit sind wir doppelt so gut wie der Markt." Der Springer-Chef sieht den Konzern im Internet in der "Beschleunigungsphase". Die Digitalisierung sei "von existenzieller Bedeutung für die Zukunft und hat daher Priorität". (dpa) / (jk)