Yahoo erweitert regionale Suche

Die ortsbezogene Suche zeigt Treffer jetzt in einer interaktiven Karte an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Yahoo hat seine ortsbezogene Suche erweitert. Sie zeigt Treffer jetzt in einer interaktiven Karte an. Sucht der Benutzer nach einem konkreten Unternehmen, so präsentiert ihm Yahoo automatisch alternative Einträge in der näheren Umgebung. Die Ergebnisse einer Recherche lassen sich in das persönliche Yahoo-Adressbuch übertragen.

Neu ist auch die Möglichkeit, ortsbezogen zu werben. Yahoo kennzeichnet Werbung als "Sponsoren-Links", um sie von den Suchergebnissen abzuheben. Bei der Umsetzung der regionalen Suche arbeitet Yahoo mit DasÖrtliche zusammen.

Mit dem Betreiber von DasÖrtliche, der Deutschen Telekom Medien GmbH, arbeitet auch der Telefonbuchverlag Verlag Heinz Heise zusammen, der ebenso wie der Betreiber von heise online, der [i]Heise Zeitschriften Verlag, zur Heise Medien Gruppe gehört.[/i] (jo)