IT-Freiberufler und Unternehmen zu Partnern machen
Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Freiberuflern zu verbessern, möchte die Universität Duisburg-Essen im Zuge einer Umfrage einen Maßnahmekatalog erstellen.
Um die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Freiberuflern zu verbessern, möchte die Universität Duisburg-Essen einen Maßnahmekatalog erstellen. Sie führt daher bis zum 13. November 2005 eine wissenschaftliche Umfrage durch. Dadurch soll klar werden, in welchen Punkten sich Freelancer hinsichtlich ihrer Arbeitseinstellungen und der Arbeitsabläufe voneinander unterscheiden.
Die Universität bittet IT-Freiberufler, sich an der anonymen Online-Umfrage zu beteiligen. Sie fragt nicht nach sensiblen Daten. Interessierte Freelancer können hier teilnehmen. Weitere Informationen zur Umfrage sind unter www.vip-net.info zu finden.
Die Umfrage findet im Rahmen des Projektes VIP-NET (Virtuelles Arbeiten und Lernen in projektartigen Netzwerken) an der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg, statt. Sie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. (fm)