Ein (erneutes) Hoch dem Sysadmin

Heute ist es wieder so weit: All die Anwender in den IT-Netzen feiern ihre Admins, die für das mehr oder weniger reibungslose Funktionieren all der IT-Wunder sorgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 620 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

"Wenn Sie das lesen können, danken Sie Ihrem Sysadmin": Die Aufforderung auf der Website zum System Administration Appreciation Day ist Programm. Heute ist, nunmehr zum siebten Mal wie zuvor am letzten Freitag im Monat Juli, der Sysadmin-Day.

Endlich Gelegenheit, all den meist eher gestressten, in der Regel aber doch ganz umgänglichen Leuten zu danken: Denen nämlich, die dafür sorgen, dass in der IT-Welt nicht nur über große Projekte geredet wird, sondern die tägliche Arbeit auch vonstatten gehen kann; all den Leuten, die die kaputten Rechner wieder zum Laufen bringen; all den Leuten, die dafür sorgen, dass der Drucker druckt, das Netzwerk netzt und der Rechner rechnet.

Feiern Sie also Ihre Sysadmins! Wenigstens einmal im Jahr ... Denn ohne sie wäre der Alltag mit der IT unerträglich. Und wenn Ihnen nichts besseres einfällt: Vielleicht hat die Schweizer Site zum Sysadmin-Day ja ein paar Ideen für Sie parat. Oder geben Sie ihnen wenigstens heute frei, dass sie vielleicht zur deutschen Sysadmin-Day-Party nach Hamburg fahren können.

Und natürlich das alles mit einem Gruß an die Netzadmins von heise online und des Heise Zeitschriften Verlags. (jk)