Stor-Age nimmt Vertrieb von Speichermodulen auf
Neben kompletten Storage-Lösungen wird das Systemhaus seinen Kunden künftig auch Speichermodule der Firma Kingston Technology anbieten.
Als Vertriebspartner von Advanced Unibyte und Grau Data Storage ist die Rottenburger stor-Age GmbH primär auf Beratung, Verkauf und Implementierung im Bereich kompletter Storage- und Archivierungslösungen spezialisiert. Das Systemhaus betreut dabei überwiegend mittelständische Unternehmenskunden sowie öffentliche Einrichtungen. "Besonders Unternehmen, die Produkte im CAD-Bereich oder ESX-Server im Einsatz haben, verzeichneten in den vergangenen Jahren einen wachsenden Bedarf an Arbeitsspeicher für ihre leistungsstarken Rechnersysteme", erläutert Markus Pettenkofer, Geschäftsführer der stor-Age GmbH. Daher habe er sich entschlossen, auch Speichermodule in sein Produktangebot aufzunehmen.
Das Unternehmen kooperiert dabei mit dem Speicherhersteller Kingston Technology und vertreibt ab sofort dessen Module ab einer Kapazität von zwei GByte, die besonders für professionelle Anwendungen ausgelegt sind. Großen Kunden will Pettenkofer die Speichermodule auch in Verbindung mit Serviceverträgen anbieten. "Durch ein Vor-Ort-Lager beim Kunden können dabei besonders schnelle Reaktionszeit für Speicheraufrüstungen oder beim Austausch von defekten Speichermodulen gewährt werden", ergänzt der Stor-Age-Geschäftsführer. (map)