Virtualisierungsworkshop bei DNS

Der VAD aus FĂĽrstenfeldbruck veranstaltet Mitte Juli fĂĽr Fachhandelspartner zwei Schulungen zum NetIQ AppManager in VMware- und Citrix-Umgebungen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Um seine Fachhandelspartner fit für den Einsatz von Virtualisierungstechnik zu machen, veranstaltet der Value Added Distributor aus Fürstenfeldbruck Mitte Juli zwei Workshops zum Einsatz des NetIQ AppManager in VMware- und Citrix-Umgebungen. Denn der Markt für Virtualisierungslösungen ist von einer dynamischen, raschen Entwicklung gekennzeichnet, die vom Fachhandel eine kontinuierliche Weiterbildung fordert. "Mit unseren Workshops geben wir unseren Partnern das Know-how in die Hand, die neuen Produkte zu verstehen und gegenüber ihren Kunden erfolgreich zu positionieren", betont Thomas Erhard, Business Development Manager bei DNS.

Die Besonderheit des NetIQ AppManager liegt darin, dass Anwender mit nur einer einzigen Konsole sowohl die physische wie auch die virtuelle Infrastruktur innerhalb ihres Netzwerkes verwalten können. Um seine Partner aktiv beim Vertrieb dieser Lösungen zu unterstützen, bietet DNS Teilnehmern der Workshops zwei Bundle des AppManager – jeweils mit VMware oder Citrix Presentation Server – zu Sonderkonditionen an. Die halbtägigen Schulungen richten sich an Techniker wie auch Vertriebsmitarbeiter und finden jeweils vormittags am 10. Juli 2007 bei DNS in Fürstenfeldbruck und am 11. Juli bei der Value Added Software GmbH in Neuss statt. Nähere Informationen zu den Workshops finden sich im Veranstaltungskalender von DNS. (map)