Spotify-App landet im deutschen App Store

Zum Deutschland-Start des Musik-Dienste ist die zugehörige iOS-Anwendung nun auch hierzulande im App Store erhältlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Nach dem späten Start des Musik-Dienstes Spotify in Deutschland ist nun auch die zugehörige mobile Anwendung im App Store erhältlich. Die in Version 0.4.23 vorliegende Spotify-App bietet zahlenden Mitgliedern Streaming-Zugriff auf den kompletten Spotify-Katalog und die Möglichkeit, bestimmte Titel für eine Offline-Nutzung auf das Gerät herunterzuladen. Die App erlaubt auch das Erstellen und Verwalten von Wiedergabelisten.

Noch keine Universal-App: Spotify auf dem iPhone

(Bild: Spotify)

Die 8,5 MByte große Anwendung ist kostenlos, setzt allerdings einen “Premium-Zugang” bei Spotify und einen Facebook-Account für Neuanmeldungen voraus. Den Premium-Zugang kann man 48 Stunden kostenlos ausprobieren. Die iPhone-App erfordert mindestens iOS 4.0 und läuft auch auf dem iPad, dort allerdings nicht in der optimalen Auflösung. (lbe)