Typesafe stellt aktualisierten Software-Stack vor
Der Anbieter hat die neue Version 2.0 seines Software-Stacks veröffentlicht. Er enthält unter anderem die kürzlich vorgestellte Akka-Middleware und das Play-Framework, jeweils in der Version 2.0.
- Robert Lippert
Softwareanbieter Typesafe hat seinen Typesafe Stack in der Version 2.0 veröffentlicht. Er enthält die erst kürzlich vorgestellte Akka-Middleware und das Play-Webframework, jeweils in der Version 2.0. Im Übrigen ergänzt Typesafe eine neue Konsole für das Monitoring eventgetriebener Anwendungen und die im Dezember vorgestellte Scala IDE for Eclipse. Auf Wunsch sollen Kunden auch verschiedene Supportoptionen zum Typesafe Stack 2.0 buchen können.
Typesafe bündelt mit dem Update die in den vergangenen Monaten aktualisierten Komponenten seines Software-Stacks. Gemeinsam mit der Scala-IDE bilden die Akka-Middleware und das Play-Framework den Kern der quelloffenen Sammlung – die neue Management-Konsole können Anwender hingegen nur in Verbindung mit der kommerziellen Typesafe Subscription nutzen. Darin enthalten sind unter anderem kostenpflichtige Supportoptionen und kritische Fehlerbehebungen, die das Unternehmen außer der Reihe zur Verfügung stellt.
(Bild:Â typesafe.com)
Der Typesafe Stack 2.0 steht für Mac OS X, Linux, und Windows zum Download zur Verfügung und setzt eine installierte Java-Runtime ab Version 1.6 voraus. ()