Blick ins iPad-Innere

iFixit hat damit begonnen, die dritte iPad-Generation in ihre Einzelteile zu zerlegen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Reparaturseite iFixit hat zum Verkaufsstart in Australien ein neues iPad erworben und bereits damit begonnen, dieses in seine Bestandteile zu zerlegen. Auf der Packung des dort angebotenen Gerätes weist ein Aufkleber auf die Inkompatibilität mit den australischen LTE-Netzen hin – ein ähnlicher Aufkleber dürfte auch die für den europäischen Markt bestimmten iPad-Kartons zieren. Das in diesem Modell steckende Retina-Display sei wahrscheinlich von Samsung gefertigt, schreibt iFixit.

Hauptplatine und Akku des iPad 3

(Bild: iFixit )

Der Akku zeichnet sich selbst mit 43 Wattstunden aus (3,7 Volt, 11560 mAh); minimal mehr als die von Apple genannten 42,5 Wattstunden. iFixit war zum Redaktionsschluss dieser Meldung gerade mit der Entnahme der Hauptplatine beschäftigt – die nähere Betrachtung des A5X steht somit noch aus. (lbe)