Windows-Netzwerkschalter überarbeitet
Die neue Version 3.4.0 des Netzwerkumschaltes NetSetMan für Windows bringt überarbeitete Dialoge sowie Verbesserungen bei den Proxy-Server- und Browser-Einstellungen mit.
Die Version 3.4.0 des Netzwerkumschalters NetSetMan von Ilja Herlein behebt eine Reihe von Fehlern der Vorgängerversion. Überarbeitet wurde der Aktivierungsdialog für die Netzwerkprofile, den der Entwickler nun in ausklappbare Bereich unterteilt hat. Außerdem meldet die Software den Fortschritt der Aktivierung auch über das Programm-Icon in der Windows Taskbar. Auch die Optionen für den Proxy-Server- und Browser-Einstellungen in der kostenpflichtigen Pro-Version hat Herlein überarbeitet: NetSetMan erkennt nun automatisch die installierten Browser (IE, Firefox, Opera) sowie deren aktuelle Einstellungen. Bei Firefox und Opera wurde die Unterstützung für die Nutzerprofile ausgebaut.
Weitere Details zu den behobenen Fehlern sowie den Neuerungen beschreibt Ilja Herlein in einer History-Datei. NetSetMan steht in einer kostenlosen und im Funktionsumfang eingeschränkten Fassung zum Download bereit. Die für den kommerziellen Einsatz gedachte Vollversion begrenzt die Anzahl der Netzwerkprofile nicht und kann auch Vorgaben für verwaltete Windows-Netze setzen. Der Preis für eine Einzelplatz-Lizenz von NetSetMan Pro startet bei 18 Euro. Ab 10 Lizenzen gewährt der Entwickler Rabatte auf diesen Preis. (rek)