"Live Earth" auch auf dem Handy
Das Pop-Spektakel zur Rettung der Erde wird auf allen Kanälen übertragen. Plattformbetreiber MFD und N24 übertragen auch auf das Handy.
Wenn am 7. Juli weltweit Künstler wie The Police, Kanye West oder Madonna ein Pop-Spektakel zur Rettung der Erde veranstalten, können Zuschauer und Zuhörer am Fernseher, am Radio, über das Internet oder sogar das Handy dabei sein. In Deutschland ist das in sieben Städten ausgetragene "Live Earth" unter anderem bei N24 und MSNBC (über Satellit oder Kabel) zu sehen. Über "N24 Mobile" ist das Geschehen auch per Handy-TV zu verfolgen, wenn man über ein DMB-taugliches Handy verfügt und in einer der Regionen ist, die vom Plattformbetreiber MFD mit dem Handy-TV-Dienst "watcha" versorgt werden. Im Internet überträgt MSN die Konzerte per Live-Stream.
Den Auftakt bei Live Earth macht in den frühen Morgenstunden Australien mit dem Konzert in Melbourne. Es folgen Tokyo, Johannesburg und Shanghai. Am frühen Nachmittag (14.00 Uhr) geht es dann in Hamburg los, gefolgt von London, New York und schließlich Rio de Janeiro in Brasilien. Insgesamt treten mehr als 150 internationale Musiker bei den acht Konzerten auf und wollen damit zur weltweiten Aufklärung über den Klimawandel beitragen. Veranstaltet wird die globale Konzertreihe von Live-8-Macher Kevin Wall, der sich mit dem ehemaligen US-Vizepräsidenten und nun grünem Aufklärer Al Gore zusammengetan hat. (vbr)