Google gibt Feedburners RSS-Tools frei
Nachdem Google Anfang Juni Feedburner, einen Anbieter von RSS-Verwaltungs-Tools, ĂĽbernommen hatte, haben die Kalifornier jetzt zwei von seinen Diensten kostenlos verfĂĽgbar gemacht: Stats PRO und MyBrand.
- Henning Behme
Nachdem Google Anfang Juni Feedburner, einen in Chicago ansässigen Anbieter von RSS-Verwaltungs-Tools, für einen nicht genannten Betrag übernommen hatte (im Netz war die Rede von etwa 100 Mio. US-Dollar), haben die Kalifornier jetzt zwei von seinen Diensten kostenlos verfügbar gemacht: TotalStats PRO und MyBrand.
TotalStats PRO erlaubt es RSS-Feed-Anbietern, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wie häufig auf einen Feed zugegriffen wird. Mit MyBrand PRO können Admins festlegen, von welcher Webadresse aus ein Feed abzurufen ist. Für beide Dienste ist ein Account bei Feedburner erfoderlich, dessen Verwaltungsoberfläche die Optionen bereitstellt.
Google setzt damit seine Einkaufstour fort. Kurz zuvor hatte der Suchmaschinenbetreiber den spanischen Website Panoramio gekauft, der eine groĂźe Zahl Fotos mit geografischen Angaben versehen hatte. (hb)