Ausfälle bei Stampit Web durch Sonderaktion von eBay und DHL

eBay versprach Verkäufern eine Portoersparnis von 85 Prozent bei Online-Frankierung mit Stampit Web, doch der Dienst der Deutschen Post war überlastet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 209 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

Was von eBay und DHL als Werbeaktion gedacht war, wurde gestern und heute für viele Teilnehmer zum Ärgernis: Verkäufer sollten am 14. und 15. November über die Option Versand vorbereiten der Online-Auktion für 1 Euro einen frankierten Paketschein ausdrucken können, der für DHL-Pakete bis 5 kg gilt. Normalerweise kostet die DHL-Paketmarke Deutschland 6,63 Euro. Doch das Frankierportal Stampit Web war dem Andrang nicht gewachsen, sodass viele Teilnehmer leer ausgingen.

DHL-Sprecher Claus Korfmacher erklärte gegenüber heise online, man suche noch die genaue Ursache für die Ausfälle und werde die Aktion in Kürze wiederholen. Anwender von Stampit Business und Stampit Home waren nach Angaben der Deutschen Post nicht von den Problemen betroffen. (ad)