Filmunternehmen Senator will ins TV-Geschäft einsteigen

Senator (u. a. "Comedian Harmonists", "Helden wie wir", "Lammbock", "Das Wunder von Bern") plant auch den eigenständigen Verkauf von DVD mit allen 180 Filmen aus der eigenen Bibliothek und allen neuen Filmen.

vorlesen Druckansicht 52 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Das Berliner Filmunternehmen Senator AG (u. a. "Comedian Harmonists", "Helden wie wir", "Lammbock", "Das Wunder von Bern") wird neben dem Verleihgeschäft künftig auch für TV-Sender produzieren. "Wir wollen unsere Zukunft auf eine breitere Basis stellen", sagte der neue Senator-Vorstandschef Helge Sasse der Berliner Morgenpost. "Senator soll in die TV-Produktion einsteigen. Dafür werden wir voraussichtlich im Herbst eine etablierte TV-Produktionsfirma erwerben."

Es gebe bereits fortgeschrittene Verhandlungen. Erfolgreiche Kino-Filme könnten im TV als Serien weitergeführt werden. Senator plant laut Zeitungsbericht auch den eigenständigen Verkauf von DVDs mit allen 180 Filmen aus der eigenen Bibliothek und allen neuen Filmen. Dazu werde es in Kürze einen exklusiven Vertriebspartner geben. (dpa) / (jk)