HTC One S ab Ostern erhältlich

Das One S ist HTCs erstes Smartphone mit Googles Betriebssystem Android 4.0. Die Hardware besteht unter anderem aus einem Dual-Core-Prozessor und AMOLED-Display. Auch das One X und One V sollen in den nächsten Tagen verfügbar sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Hannes A. Czerulla

HTC One S: gute Verarbeitung und hochwertige Materialien

(Bild: HTC)

Wie mehrere Internetshops ankündigen, wird HTC das One S kurz nach den Osterfeiertagen in Deutschland auf den Markt bringen. Zum Verkaufsstart wird das Smartphone rund 500 Euro kosten. Es hat einen mit 1,5 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor und ein farbkräftiges AMOLED-Display von Samsung. Zum ersten Mal setzt HTC das Betriebssystem Android 4.0 und die hauseigene Bedienoberfläche Sense 4.0 ein. Letztere zeigt schicke 3D-Effekte und bringt zusätzliche Programme mit.

Ein Testgerät hat bereits die c't-Redaktion erreicht. Die ersten Eindrücke haben wir in einem Video zusammengefasst. Einen ausführlichen Test lesen Sie in einer der kommenden c't-Ausgaben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Laut Amazon.de ist das Modell bereits ab dem 6. April 2012 lieferbar. Wie das Gerät an jenem Karfreitag – in Deutschland ein stiller Feiertag – zum Kunden kommen soll, erklärt das Versandhaus nicht. Die gleiche Frage stellt sich für das Quadcore-Smartphone One X und das preiswertere Modell One V, für die ebenfalls der 6. April als Verkaufsstart gehandelt wird. Der Hersteller bestätigte diesen Termin bislang jedoch nicht.
(hcz)