Sony tauscht fehlerhafte Displays beim Xperia S

Der Hersteller bestätigte Berichte über gelbliche Verfärbungen auf einigen Displays des Smartphones. Mittlerweile sei das Problem behoben und betroffene Geräte würden kostenlos repariert.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Sony hat vereinzelte Probleme mit lokalen gelblichen Verfärbungen auf den Displays seines Android-Smartphones Xperia S bestätigt und will fehlerhafte Modelle kostenlos reparieren. Einige Kunden hatten sich unter anderem im Sony Support-Forum über fehlerhafte Displays ihrer Geräte beklagt.

Bei einigen Xperia S kann sich das Display verfärben

(Bild: Sony)

Laut Sony tritt das Problem nur bei wenigen Geräten auf, wenn diese Temperaturen über 40 Grad Celcius ausgesetzt würden. Mittlerweile habe man die Ursache für die Probleme behoben. Betroffenen Kunden könnten sich an den den örtlichen Kundendienst wenden und das Problem würde im Rahmen der Garantie für den Kunden kostenlos behoben. Einen generellen Rückruf gibt es jedoch nicht.

Bei unserem Testgerät konnten wir ebenfalls minimale Verfärbungen an den Rändern feststellen, die jedoch im Alltag nicht auffielen. Bilder von betroffenen Geräten zeigen allerdings teilweise wesentlich stärkere Verfärbungen. (asp)