Galaxy Tab 2 verspätet sich wegen Android 4.0

Laut Samsung bräuchte man mehr Zeit für die Anpassung von Ice Cream Sandwich auf die neuen Geräte. Die zwei bisher vorgestellten Größen sollen nun frühstens Ende April ausgeliefert werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 156 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Auslieferung des Samsung Galaxy Tab 2 verschiebt sich offenbar mindestens auf Ende April. Laut der Aussage eines Samsung-Sprecher gegenüber Computerworld, bräuchte man mehr Zeit, um zusammen mit Google an Android 4.0 für die Geräte zu arbeiten.

Ursprünglich war die Veröffentlichung der zweiten Tablet-Generation von Samsung für den März geplant. Doch auch Anfang April fanden sich noch keine Geräte im Handel.

Das Galaxy Tab 2 (7.0) kommt nun frühstens Ende April

(Bild: Samsung)

Warum die Anpassung auf die beiden bisher vorgestellten Varianten, Galaxy Tab 2 (7.0) und Galaxy Tab 2 (10.1), länger dauert als geplant, sagte der Samsung-Sprecher nicht. Das Galaxy Tab 2 soll zunächst in Großbritannien in den Handel kommen und danach in ganz Europa. Genaue Termine und offizielle Preisempfehlungen sind bislang unbekannt.

Kummer ist Samsung bei den Betriebssystem-Updates mittlerweile gewohnt: Während das erste Galaxy Tab mit 7 Zoll und das Smartphone Galaxy S gar nicht in den Genuss von Ice Cream Sandwich (ICS) kommen werden und die Auslieferung für das Nexus S aufgrund von Fehlern lange Zeit gestoppt werden musste, verschieben sich angekündigten Updates wie zum Beispiel für das Galaxy Note ins zweite Quartal. (asp)