Jenaer Softwarefirma Ageto von Kanadiern übernommen

Die vor zwei Jahren gegründete Jenaer Software-Firma Ageto GmbH ist von der kanadischen Firma Truition übernommen worden.

vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die vor zwei Jahren gegründete Jenaer Software-Firma Ageto GmbH ist von der kanadischen Firma Truition übernommen worden. Gemeinsam sollen Herstellern und professionellen Händlern Komplettlösungen für das Management unterschiedlicher Internet-Vertriebskanäle angeboten werden, teilten die beiden Firmen am Dienstag mit. Die von zwei ehemaligen Intershop-Mitarbeitern in Jena gegründete Ageto liefert Programme, die großen Handelsunternehmen den Verkauf auf Online-Marktplätzen wie eBay ermöglicht.

Nach Unternehmensangaben wird Ageto als Firma und Marke im deutschen Markt weitergefährt. Die Zahl der Softwareentwickler soll von sieben auf 15 steigen. Die 1998 gegründete Truition (Toronto) mit Niederlassungen in Frankfurt und London beschäftigt derzeit insgesamt 50 Mitarbeiter. (dpa) / (tol)